|||

Maßgeschneiderte Framegrabber

Projektorientierte Lösungen ergänzen umfassendes Standard-Programm

Mainz, 20. Mai 2010 –Neben einem umfassen Standard-Programm an Framegrabbern mit unterschiedlichen Bus-Interfaces und Leistungs-Spezifikationen bietet die ELTEC Elektronik AG auch spezielle Lösungen an, die aus Projekten entstanden sind.

Wenn es um den schnellen Transfer großer Datenmengen zum Rechner geht, sind Framegrabber immer noch die einzige Möglichkeit, denn nur sie bieten Übertragungsraten von mehr als 100 MByte/s. Auch wenn es besonders schnell gehen muss, etwa mit Bildvorverarbeitung in Hardware, dann sind Framegrabber die erste Wahl. Auf Basis seiner umfassenden Framegrabber-Expertise bietet ELTEC Bus-Interfaces, die flexibel anpassbar für PCI, PCI Express oder PMC sind. Auch spezielle Vorverarbeitungslogik als FPGA-Implementierung für Pixel-Verarbeitung im Datenstrom kann realisiert werden. Darüber hinaus werden unterschiedliche Kamera-Interfaces, ob digital, analog, seriell oder parallel, unterstützt.

PCI Express-Framegrabber mit Paralleleingang

Dieser Framegrabber ist eine Variante des Standard PC_EYE-Framegrabbers für den PCI Express-Bus. Er ist konzipiert für eine Kamera mit parallelem digitalem Bus. Mit seinem PCI Express-Interface (x1) mit 250 MByte/s bietet er genug Geschwindigkeit für die schnellsten dieser Kameras.Der Framegrabber ermöglicht die parallele Akquisition in Hauptspeicher und Grafikkarte. Er verfügt über einen parallelen 16-bit-Digitaleingang. Echtzeitakquisition von einzelnen Sequenzen oder Bildern kann direkt in den Hauptspeicher des PCs per DMA erfolgen.Als Software-Unterstützung stehen Treiber für Windows XP/Vista, p3i Basic Tools und die Anbindung an diverse Bildverarbeitungsbibliotheken zur Verfügung.

-> Zurück zur Übersicht

Pressekontakt

Daniela Höhn
bullet arrow Fon +49 6131 918 100
bullet arrow E-Mail dhoehn@eltec.de